Info über Play’n Go

Play'n Go kann seine Wurzeln den ganzen Weg zurück bis 1997 zurückverfolgen, als es als Tochtergesellschaft eines anderen Unternehmens zum Leben erwachte. Doch seit 2005 ist der schwedische Entwickler völlig unabhängig und hat sich einen hervorragenden Namen in der Online-Glücksspielbranche aufgebaut. Heute wird Play'n Go weithin als einer der führenden Entwickler von Spielautomaten und anderen Casinospielen angesehen und es hat einen großen Katalog von Spielen aufgebaut, der ein breites Spektrum von Spielern ansprechen wird. Was in einem kleinen Büro begonnen hat, entwickelte sich zu einem multinationalen Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern in Schweden, Malta, Ungarn, Großbritannien und den Philippinen. Dank Lizenzen von zahlreichen Glücksspielbehörden, darunter die Malta Gaming Authority, die UK Gambling Commission und der Gambling Control Commission Alderney können Spieler auf der ganzen Welt Play'n Go-Spiele genießen.

Das Unternehmen hat viel Anerkennung für seine qualitativ hochwertige Arbeit erhalten, darunter eine Reihe von Auszeichnungen. Zum Beispiel erhielt Play'n Go 2019 bei den iGaming Excellence Awards in Malta die Auszeichnung Bester Arbeitgeber der Marke des Jahres und bester Casinolieferant des Jahres, während der External Communications Manager Thomas Mahoney mit der Auszeichnung Bester Spielebotschafter des Jahres ausgezeichnet wurde. Play'n Go wurde auch in fünf Kategorien bei den EGR B2B Awards in London nominiert, für Innovation in RNG Casinosoftware, Innovation in Spielautomaten-Bereitstellung, Mobile Gaming Softwareanbieter, Mobilespiel-Lieferant und Spielautomat-Lieferant.

Casinospiele

Play'n Go hat rund 200 Spiele verschiedener Art veröffentlicht und veröffentlicht gewöhnlich mindestens ein oder zwei Spiele monatlich. Sein Fokus ist auf Spielautomaten, doch es stellt auch eine Reihe von Tischspielen, Arcade-Spiele, Video-Bingo-Spiele und viele mehr her. Dies bedeutet, dass Casinos die den Katalog von Play'n Go anbieten, für ein breites Spektrum von Spielern mit unterschiedlichen Geschmack etwas anbieten können.

Online Spielautomaten

Es gibt über 160 Spiele im Spielautomaten-Portfolio von Play'n Go und die Sammlung wächst ständig. Die Spiele reichen von sehr einfachen klassischen Spielautomaten zu aufregenden modernen Video Spielautomaten mit immersiver 3D-Grafik und zahlreichen Funktionen. Daher, egal, welchen Spielstil eine Person vorzieht, sie wird wahrscheinlich etwas im Katalog von Play'n Go finden. Das Unternehmen hat eine breite Palette von Themen abgedeckt. Es gibt Spielautomaten, die auf Asien, Irland, dem alten Ägypten, Vampiren, Feen, den Azteken, dem Meer, der Natur, Tieren, Hexen, Fantasie, dem Wilden Westen und weit mehr beruhen. Das Unternehmen hat nicht so viele Marken-Spielautomaten hergestellt, wie einige andere Entwickler, aber sie haben eine Serie, die auf Huge dem Troll beruht, der besonders in Dänemark beliebt ist.

Play'n Go ist ausgezeichnet bei der Gestaltung von Boni, die zum Thema des Spiels passen. Im Spielautomaten Riddle Reels, a Case of Riches beispielsweise nimmt das Bonusspiel den Spieler mit auf ein Abenteuer, um Verbrechen im viktorianischen London zu lösen. Natürlich bieten die Spiele die standardmäßigen Bonusfunktionen wie Gratisdrehungen, Multiplikatoren, Auswahlspiele und so weiter, sodass die Spieler genau das finden, was sie suchen. Was die Spiele wirklich gemeinsam haben, ist die Liebe zum Detail, die in das Design geht. Die Grafiken sind hervorragend und immer mehr Spiele bieten 3D-Animationen. Die Steuerungen sind leicht zu bedienen und die Gewinntabellen haben immer klare Erklärungen, wie das Spiel funktioniert.

Roulette-Spiele

Play'n Go hat nur ein Roulette-Spiel in seinem Katalog, European Roulette Pro. Es ist ein ganz standardmäßiges Spiel, aber es bietet zahlreiche Funktionen, wie ein Racetrack-Einsatzbereich, Abkürzungen für Nachbareinsätze, detaillierte statistische Analysen der vorherigen Runden, die Möglichkeit, Lieblingseinsätze zu speichern und mehr. Während es schön wäre Versionen von French oder American Roulette im Portfolio zu sehen, müssen diejenigen, die European Roulette spielen möchten, nicht weiter suchen.

Blackjack-Spiele

Play'n Go hat eine Reihe von verschiedenen Blackjack-Spielen in seiner Sammlung. Das einfache Blackjack-Spiel folgt den Standardregeln und ermöglicht den Spielern gleichzeitig mit bis zu drei Handpositionen zu spielen. Es ist auch ein Spiel European Blackjack, das etwas andere Regeln hat sowie ein Spiel mit nur einem Kartenspiel, das überraschenderweise dem Spieler ermöglicht seine Hände aufzugeben und mehrere Hände zu spielen. Diejenigen, die etwas ungewöhnlichere Varianten genießen, werden Double Exposure Blackjack lieben, in dem beide ersten Karten des Dealers offen ausgeteilt werden. Während Play'n Go keine breite Auswahl an Blackjack-Varianten anbietet, wie einige anderen Entwickler, verfügen alle Spiele über eine sehr hohe Qualität und wahrscheinlich werden zukünftig weitere Spiele veröffentlicht.

Andere Casinospiele

Es gibt eine Reihe von anderen Spielen im Portfolio von Play'n Go. Zunächst gibt es ein ausgezeichnetes Baccarat-Spiel, das Funktionen wie Roadmap-Scorecards anbietet. Diejenigen, die gerne Casino-Poker spielen finden sowohl Casino Stud Poker, das die Möglichkeit bietet, um einen progressiven Jackpot zu spielen und Casino Hold'em mit dem AA-Bonuseinsatz. Es gibt auch zwei Spiele im Glücksrad-Stil. Super Wheel fordert die Spieler auf, darauf zu setzen auf welchem der 52 Segmente das Rad anhalten wird und bietet Auszahlungen von bis zu 47:1. Money Wheel beruht auf einem ähnlichen Konzept und hat ein asiatisches Thema.

Diejenigen, die Gesellschaftsspiele genießen, können Keno spielen und es stehen auch viele Video-Bingo-Spiele mit unterhaltsamen Themen wie Süßigkeiten, Wikinger, fliegende Schweine und Regenwald zur Verfügung. Die Spiele sind alle hervorragend mit unterhaltsamen Grafiken entworfen und sie bieten auch Bonusfunktionen, die dem  Spieler die Chance geben, etwas mehr zu gewinnen.

Unterstützte Plattformen

Play'n Go hat immer verstanden, dass Spieler ihre Spiele auf einer Vielzahl von unterschiedlichen Plattformen genießen möchten. Zu diesem Zweck hat es dafür gesorgt, dass seine Spiele auf so vielen verschiedenen Geräte wie möglich gespielt werden können. In der Tat war Play'n Go nicht nur einer der ersten, die für Mobilgeräte kompatible Spielen entwickelten, aber es verfügt auch über ein omni-Kanal-Zuführsystem namens OMNY®-CHANNEL MAGIC. Dadurch wird sichergestellt, dass die Betreiber Play'n Go- Titel auf einer riesigen Palette von Geräten sowohl in traditionellen als auch Online Casinos anbieten können, einschließlich auf Windows- und Mac-Desktops, Android, iOS und Windows Mobilegeräten und verschiedene Arten von Spielschränken. Das Unternehmen hat auch ein Game Account Toolkit (GAT) hergestellt, das es Betreibern erleichtern soll Play'n Go-Spiele zu integrieren. Dank dieser können Spieler feststellen, dass sie ihre Lieblingstitel von Play'n Go in einer Vielzahl von Kontexten genießen können.

 Fairness und Sicherheit

Play'n Go-Spiele können in dem Wissen genossen werden, dass sie ganz fair und sicher sind. Der Entwickler hält Lizenzen von einer großen Anzahl von angesehenen Glücksspielbehörden wie der UK Gambling Commission, der Malta Gaming Authority, der belgischen Gaming Commission und der rumänischen Glücksspielbehörden. Play'n Go musste, um diese Lizenzen zu erhalten, beweisen, dass sein Zufallszahlengenerator (RNG), die die Spiele steuern, wirklich zufällig und fair sind. Darüber hinaus haben die Spiele ebenfalls unabhängige Tests in den BMM Testlaboren, einem der erfahrensten unabhängigen Spiel-Prüflaboratorien in der Welt, durchlaufen. Daher können die Spieler sich absolut sicher sein, dass die Play'n Go-Spiele völlig fair sind.

Häufig gestellte Fragen
Entwickelt Play'n Go klassische Spielautomaten?

Ja. Während es fair ist zu sagen, dass Play'n Go sich eher auf Video Spielautomaten konzentriert, hat das Unternehmen einige klassische Spielautomaten im Stil der Früchtespielautomaten hergestellt. Beispielsweise werden Spiele wie Fruit Bonanza und Wild Melon sicher Spieler ansprechen, die einfacheren Spiele mit weniger Funktionen bevorzugen. Play'n Go veröffentlicht regelmäßig neue Spiele und es gibt keinen Grund, warum die nächste Version nicht ein klassischer Spielautomat sein sollte.

Was ist der beliebteste Spielautomat von Play'n Go?

Eine Reihe der Spielautomaten von Play'n Go hat sich bei den Spielern als sehr beliebt erwiesen. Beispielsweist ist Reactoonz ein Spielautomat im Arcade-Stil, der freundliche Außerirdische zeigt und dem Spieler Wildsymbole, Multiplikatoren und vier Boni im Hauptspiel anbietet. Das Spiel war so beliebt, dass Play'n Go eine Fortsetzung veröffentlichte und dies wurde auch ein großer Erfolg. Ein weiteres sehr beliebtes Spiel ist Rich Wilde and the Book of Dead. Es ist ein Spielautomat mit dem alten Ägypten als Thema, in welchem die Spieler ein altes Grab erforschen, wo Gratisdrehungen und einige riesige Gewinne warten.

Bietet Play'n Go hohe Auszahlungsrate (RTP)?

Wie bei jedem Spielautomatenentwickler haben einige der Play'n Go-Titel hohe RTP und einige etwas niedrigere. Zum Beispiel hat Rage to Riches eine RTP von 97,12 %, während andere viel niedriger sein können. Ebenso haben einige Spiele eine hohe Volatilität, während andere eine mittlere oder niedrige Volatilität aufweisen. Details zu all dem befinden sich in jedem Spiel in der Gewinntabelle, sodass Sie kein Problem haben, die RTP oder Volatilität vor dem Spiel herauszufinden.

Bis zu £200 Bonus auf die ersten drei Einzahlungen
TOP 5 CASINO BEWERTUNGEN
WETTE £10 ERHALTE £20
Zur Webseite
Bewertung lesen
William Hill Casino ist seit mehr als zwei Jahrzehnten online und das Unternehmen geht zurück bis 1934. Diese langjährige Erfahrung ist in jedem Aspekt des Casinos evident, angefangen vor der Auswahl der hochwertigen Spiele über das leichte Kontomanagement und Banking bis hin zur Kundenbetreuung. Das Ganze wird noch fantastische Boni abgerundet, die auf die Casinomitglieder warten.
Android
IPhone
Online Slots
Bewertung lesen

Casino Site
Offer
Features
Contact
Reviews

About Play’n Go 

Play’n Go can trace its roots back all the way to 1997 when it began life as a subsidiary of another company. However, since 2005, the Swedish developer has been fully independent and has carved out an excellent name for itself within the online gambling industry. Today, Play’n Go is widely considered one of the top developers of slots and other casino games and it has built a huge catalogue of games that will appeal to a broad spectrum of players. What started as a tiny office has grown into a multinational company with over 200 employees spread across Sweden, Malta, Hungary, the UK and the Philippines. Thanks to licenses from numerous gambling authorities, including the Malta Gaming Authority, the United Kingdom Gambling Commission, and the Alderney Gambling Control Commission, players all across the world enjoy Play’n Go’s games.  

The company has received a great deal of recognition for its high quality work, including a number of awards. For example, at the 2019 Malta iGaming Excellence Awards, the company won Best Employer Brand of the Year and Best Casino Supplier of the Year, while Thomas Mahoney, the company’s External Communications Manager, won the Best Gaming Ambassador of the Year award. Play’n Go were also nominated in five categories at the London EGR B2B Awards, for Innovation in RNG Casino Software, Innovation in Slot Provision, Mobile Gaming Software Supplier, Mobile Supplier, and Slot Supplier.  

Casino Games 

Play’n Go have released around 200 games of different sorts and the company normally releases at least one or two each month. It places a focus on slots, but it also produces a range of table games, arcade games, video bingo games, and more. This means that casinos offering Play’n Go’s catalogue will be able to appeal to a wide range of players with many different tastes catered for.  

Online Slots  

There are over 160 games in Play’n Go’s portfolio of slots, and the collection is always growing. The games include everything from very basic classic slots to exciting modern video slots with immersive 3D graphics and multiple features. As such, no matter what style of game a person prefers, they are likely to find it in the Play’n Go catalogue. The company has covered a huge range of themes. There are slots based upon Asia, Ireland, Ancient Egypt, vampires, fairies, the Aztecs, the sea, nature, animals, witches, fantasy, the Wild West, and far more. The company has not produced as many branded slots as some other developers have, but they do have a series based upon Huge the troll, who is particularly popular in Denmark.  

Play’n Go are excellent at designing bonus features that build upon a game’s theme. For example, in the slot Riddle Reels, a Case of Riches, the bonus game takes players on an adventure solving crime in Victorian London. Of course, many of the slots offer standard bonus features, such as free spins, multipliers, picking games, and so on, so players will find exactly what they are looking for. What truly unifies the games is the attention to detail that goes into the design. The graphics are superb and an increasing number of games feature 3D animations. The controls are easy to use and the paytables always have clear explanations of how the game works. 

Roulette Games 

Play’n Go has just one Roulette game its catalogue, European Roulette Pro. It is an entirely standard game, but it does offer numerous features, such as a racetrack betting area, shortcuts for neighbour bets, detailed statistical analysis of previous rounds, the ability to save favourite bets and more. While it would be nice to see versions of French or American Roulette in the portfolio, those who want to play European Roulette will need to look no further.  

Blackjack Games 

Play’n Go have a number of different Blackjack games in its collection. The basic Blackjack game follows the standard rules and allows players to play up to three hand positions simultaneously. There is also a European Blackjack game that has slightly different rules as well as a Single Deck game that surprisingly allows players to surrender hands and allows multi-hand play. Those who enjoy slightly more unusual variants will enjoy Double Exposure Blackjack, in which both of the dealer’s initial cards are dealt face up. While Play’n Go does not offer as broad a range of Blackjack variants as some other developers, the games are all very high quality and it seems likely that they shall release more games in the future.  

Other Casino Games 

There are a number of other games in Play’n Go’s portfolio. To begin with, there is an excellent Baccarat game that offers features such as roadmap score cards. Those who play casino poker will find both Casino Stud Poker, which offers the chance to play for a progressive jackpot, and Casino Hold’em, complete with the AA Bonus bet. There are also two fortune wheel style games. Super Wheel calls for players to bet on which of 52 segments a wheel will stop on and offers payouts of up to 47:1, while Money Wheel is based on a similar concept and has an Asian theme. 

Those who enjoy casual games can play Keno and there are also many video bingo games available with some truly enjoyable themes, such as sweets, Vikings, flying pigs, and rainforests. The games are all superbly designed with enjoyable graphics and they also offer bonus features that give players the chance to win a little more.  

Supported Platforms 

Play’n Go have always understood that players want to be able to enjoy their games on a variety of different platforms. To that end, they have ensured that their games can be played on as many different devices as possible. In fact, not only were Play’n Go one of the first to start creating mobile compatible games, but they also have an omni-channel delivery system called OMNY®-CHANNEL MAGIC. This ensures that operators can offer Play’n Go titles on a huge range of devices at both land based and online casinos, including Windows and Mac desktops, Android, iOS and Windows mobile devices, and various kinds of gaming cabinets. The company have also produced a Game Account Toolkit (GAT), which is designed to make it easier for operators to integrate Play’n Go games. Thanks to this, players will find that they can enjoy their favourite Play’n Go titles in a wide range of contexts.  

Fairness and Safety 

Play’n Go’s games can be enjoyed safe in the knowledge that they are entirely fair. The developer holds licenses from a huge number of respected gambling authorities, such as the United Kingdom Gambling Commission, the Malta Gaming Authority, the Belgian Gaming Commission, and the Romanian Gambling Authorities. To receive each of these licenses, Play’n Go will have had to prove that its random number generator (RNG), which controls the games, is truly random and fair. Furthermore, the games have also undergone independent testing at the BMM test labs, one of the most experienced private independent gaming testing laboratories in the world. As such, players can be absolutely sure that Play’n Go’s games are completely fair.  

Frequently Asked Questions
Does Play’n Go develop classic slots?

Yes. While it is fair to say that in recent times Play’n Go has been more focused on video slots, they have certainly produced a number of classic fruit machine-style slots. For example, games such as Fruit Bonanza and Wild Melon are sure to appeal to players who prefer simpler games and with fewer features. Play’n Go release new games on a very regular basis, and there is no reason why the next release shouldn’t be a classic slot.

What is Play’n Go’s most popular slot?

A number of Play’n Go slots have proven hugely popular with players. For example, Reactoonz is an arcade style slot based upon friendly aliens that offers players wild symbols, multipliers, and four base game bonuses. The game was so popular that Play’n Go released a sequel to it, and it too is a huge success. Another very popular game is Rich Wilde and the Book of Dead. It is an Ancient Egyptian themed slot that takes players exploring an ancient tomb where they can uncover free spins and some huge wins.

Does Play’n Go offer high RTPs?

As with any slots developer, some of Play’n Go’s titles have high RTPs and some are a bit lower. For instance, Rage to Riches has an RTP of 97.12% while others may be much lower. Similarly, some of the games are high volatility while others are medium or low volatility. Details of all of this can be found in each game’s paytable, so you will have no problem finding out the RTP or volatility before you play.

Up to £200 bonus over first three deposits
Top 5 Casino Reviews
100% UP TO £/$/€200
Visit Site
Read Review
Play Club Casino is an exciting and vibrant online casino that is hugely popular with players. There is a massive collection of games on offer, which includes slots, card and table games, live dealer games, and more. The casino also offers regular bonuses, exciting loyalty rewards, easy banking and attentive customer support.
Android
IPhone
Windows Phone
IPad
Mac / PC
Blackjack
Live
Online Slots
Roulette
Video Poker
Read Review