Live Casinoanbieter

Heute gibt es zwei Anbieter, die den Live Casino-Markt beherrschen, Playtech und Evolution Gaming. Beide bieten den Spielern extrem qualitative Erfahrungen mit sehr ähnlichen Kategorien von Spielen, und Sie werden bei beiden sicher eine tolle Zeit an den Tischen haben. Allerdings gibt es zahlreiche kleinere Anbieter, die den Spielern ebenfalls eine ausgezeichnete Erfahrung bieten.

Evolution Gaming

Evolution Gaming wurde im Jahr 2006 mit dem direkten Ziel das Live Dealer Glücksspiel zu dominieren und revolutionieren gegründet. Heute betreiben sie neun Live Dealer-Studios auf der ganzen Welt in Ländern wie Lettland, Malta, Georgien, Rumänien, Kanada, Amerika und Belgien. Das Unternehmen hat Dealer, die mehrere Sprachen sprechen, es leitet eine Akademie, in der es Dealer schult, es hat Entwicklungsstudios, wo es an neuen Spielen arbeitet, und es bietet Betreibern die Option exklusiver Marken-Tische Das Unternehmen überträgt auch Spiele aus einer Reihe der besten traditionellen Casinos weltweit wie aus dem Casino de Spa.

Vor kurzem wurde Evolution Gaming der erste Live Dealer-Anbieter, der Live Craps anbietet. Es bietet auch Live Roulette, Live Blackjack, Live Baccarat, Live Sic Bo, Live Dragon Tiger, Live Poker und eine Reihe von Spielshows an. Die Spiele befinden sich bei einer großen Anzahl von führenden Casinos wie 888, Regent Play, mr.play und Play Club.

Evolution Gaming beschäftigt mehr als 2.740 Vollzeit-Mitarbeiter und weitere etwas 800 auf Teilzeitbasis. Das Unternehmen hält Lizenzen von vielen angesehenen Glücksspielbehörden wie die UK Gambling Commission, die Malta Gaming Authority und die Alderney Gambling Control Commission, und dies ermöglicht es ihnen, ihre Spiele in einer Vielzahl von Ländern anzubieten. Darüber hinaus haben sie eine große Anzahl von Auszeichnungen für ihr Produkt erhalten. Allein 2019 gewann das Unternehmen Dienstanbieter des Jahres bei dem American Gambling Awards in New Jersey, Casinolieferant des Jahres bei den EGR North America Awards, Online Casinolieferant des Jahres bei den Global Gaming Awards London und Casinoinhalt-Lieferant das Jahres bei den EGR Nordics Auszeichnungen. In der Tat hat es den Live Casinolieferanten des Jahrs bei den EGR B2B Awards erstaunliche 11 Mal in Folge gewonnen.

Playtech

Playtech ist ein wahrer Führer der gesamten Online-Glücksspielbranche. Es wurde 1999 gegründet und stand seitdem hinter zahlreichen Innovationen, es baute einen riesigen Spielkatalog auf, und sein Einfluss ist in allen Bereichen der Branche zu spüren. Es gibt einige Diskussionen darüber, ob das Live Casino von Playtech besser ist als von Evolutions, aber die Wahrheit ist, dass es keine Rolle spielt, da es den Spielern eine hervorragende Erfahrung bietet.

Playtech ist eigentlich der größte Live Dealer-Glücksspiel-Anbieter in Europa und Asien. Sie betreiben eine Reihe von Live Dealer-Studios beispielsweise in Rumänien und Lettland. Das Studio Riga ist besonders beeindruckend und nimmt mehr als 8500 Quadratmeter ein, was bedeutet, dass es das größte der Welt ist. Das Studio ist voller Funktionen, die Playtech helfen, den Spielern eine fantastische Spielerfahrung zu liefern. Es ist die Heimat von mehr als 500 Dealern und einer Ausbildungsstätte, und es gibt Dealer, die Englisch, Italienisch, Spanisch und weitere Sprachen sprechen. Das Studio bietet auch die größte Videowand der Branche. Es ist 25 Meter breite gebogene LED-Wand, die den Betreibern die Möglichkeit gibt, die vollständige Kontrolle über das Visuelle zu übernehmen und einfach die Casino-Umgebung zu ändern.

Playtech bietet eine sehr beeindruckende Auswahl an Live Dealer-Spielen. Sie bieten verschiedene Versionen der Spiele wie Blackjack, Live Roulette, Live Baccarat, Live Poker, Live Sic Bo, Live Dragon Tiger und Spielshows an. Dank dieser Tatsache haben viele der führenden Online Casinos, wie Casino Las Vegas Playtech als Live Dealer-Anbieter angenommen.

Das Unternehmen arbeitet immer daran, sich zu verbessern und es veröffentlicht regelmäßig neue Spiele und Umgebungen. Es hat dafür gesorgt, dass die Spiele vollständig mit Mobilgeräten kompatibel sind, und die Spieler können sicher sein, dass sie beim Spie auf Mobil- oder Desktop-Geräte eine gleiche gute Erfahrung erleben. Dank der Lizenzen von einigen der strengsten Behörden der Welt, wie die UK Gambling Commission  und die Mata Gaming Authority, können die Spieler die Spiele in zahlreichen regulierten Märkten genießen. Das Unternehmen hat im Laufe der Jahre zahlreiche Auszeichnungen erhalten beispielsweise der Casino-Plattform-Anbieter des Jahres bei den EGR Nordic Awards 2020.

Pragmatic Play

Pragmatic Play ist ein bekannter Casinospiel-Entwickler, aber ein Neuling in der Welt des Live Dealer-Glückspiels. Das Unternehmen wurde im Jahr 2015 gegründet und verbrachte den größten Teil seiner frühen Jahre mit dem Fokus auf der Entwicklung von extrem hochwertigen Online Spielautomaten. Doch im Jahr 2019 startete er sein eigenes Live Dealer-Studio, und es wurde sofort für seine hervorragende Qualität ausgezeichnet. 

Das Studio befindet sich in Bukarest und es bietet Platz für 43 Spieltische. Es beschäftigt gut ausgebildete Dealer und die Videostreams sind zuverlässig in 4K. Spieler im Live Dealer Casino von Pragmatic Play finden Live Roulette, Live Baccarat, Blackjack, Live Sic Bo und Spielshows. Es kann auch Betreibern Marken-Tische zur Verfügung stellen.

Das Unternehmen hält Lizenzen von vielen Glücksspielbehörden einschließlich der UK Gambling Commission, der Malta Gaming Authority und dem Gibraltar Gambling Commissioner. Es hat auch im Laufe der Jahre viele Auszeichnungen, wie Bestes Spielautomatenspiel 2018 bei den Malta Gaming Awards, die Auszeichnung Software Rising Star bei den EGR B2B Awards 2017 Innovation in Spielautomaten-Bereitstellung bei den EGR B2B Awards 2018 und viele mehr.

Viele weitere Anbieter

Es gibt viele weitere Live Dealer-Anbieter, obwohl die oben genannten wahrscheinlich die beliebtesten sind. Andere Betreiber sind Ezugi, Authentic Gaming, Opus Gaming, Visionary iGaming, Vivo Gaming und Portomaso Gaming. Jeder bietet etwas klein wenig unterschiedliches an, beispielsweise können einige sich auf asiatisches Glückspiel spezialisieren, aber keiner von ihnen bietet einen Dienst an, der nahe an den von Playtech und Evolution Gaming bereitgestellten heranreicht.

Live Casinospiele

Wie bereits erwähnt, gibt es eine riesige Anzahl von Live Dealer-Spiele, die alle Casinohits einschließen. Das genaue Angebot wird leicht variieren, je nachdem, welchen Anbieter Sie wählen, doch viele der Grundlagen bleiben die gleichen.

Live Blackjack

Blackjack ist das beliebteste Casino-Kartenspiel der Welt und wenig überraschend, das beliebteste Live Dealer-Spiel. Die großen Anbieter werden eine große Anzahl von Blackjack-Tischen zur Verfügung stellen. Die meisten werden den gleichen Regeln folgen, aber sie werden breite Einsatzlimits haben, sodass alle Spieler einen Tisch für ihr Budget finden. Darüber hinaus bieten die meisten Betreiber einen standardmäßigen Blackjack-Tisch mit 7 Plätzen an, sowie einige besondere Funktionen, sodass die hinter jemand setzen können, der bereits am Tisch sitzt, sodass der Spieler an der Action teilnehmen kann, selbst wenn der Tisch voll ist.

Die größeren Anbieter bieten auch eine Reihe von Blackjack-Varianten. Zum Beispiel bietet Playtech Spiele wie Live Quantum Blackjack, All Bets Blackjack und Live Majority Rules Blackjack, während Evolution Gaming Spiele wie Free Bet Blackjack, Infinite Blackjack und Power Blackjack anbieten. Jedes dieser Spiele gibt dem Spieler etwas ein wenig anders, und Blackjack-Fans werden sicher, eine großartige Zeit haben, sie alle zu erkunden.

Live Roulette

Spieler in den Casinos lieben es, sich um die Roulette-Tischen zu versammeln und die Kugel zu beobachten, wie sie zum Stillstand kommt. Dank eines HD-Video-Streams und einbeziehender Kameraarbeit ist es genauso aufregend, wenn Sie Live Roulette spielen. Die meisten Casinos bieten Live Versionen von European Roulette, French Roulette und American Roulette an. Darüber hinaus bieten viele Versionen dieser Spiele anbieten, die auf den Croupier verzichten und mit automatisierten Tischen gespielt werden, die die Geschwindigkeit des Spiels beschleunigen. Unabhängig vom Anbieter des Spiels es wird wahrscheinlich Funktionen wie statistische Analyse und die Option Lieblingseinsätze zu speichern anbieten.

Darüber hinaus befindet sich eine Reihe von Live Roulette Varianten im Angebot. Evolution Gaming hat Titel wie Lightning Roulette und Double Ball Roulette, während Playtech eine Reihe von Spielen mit progressiven Jackpots und Bonusfunktionen anbietet, wie Age of the Gods Bonus Roulette und Quantum Roulette. Diese beruhen alle auf standardmäßigem European Roulette, sondern bringen den Spielern etwas ein bisschen anderes.

Live Baccarat

Für eine lange Zeit war Baccarat ein Spiel, das der Elite vorbehalten war, da Spieler Unsummen auf jede Hand setzen würden. Allerdings hat Live Dealer-Glücksspiel wirklich Baccarat für jeden geöffnet, und heute ist es möglich, Tische zu finden, die extrem kleine Einsätze annehmen. Es gibt nicht viele Varianten von Baccarat, aber Casinos bieten gewöhnlich reguläres Baccarat sowie No Commission Baccarat an. Darüber hinaus bieten Casinos zusätzlich zu einer Auswahl an Einsatzlimits Spiele wie Speed Baccarat an, das etwas schneller ist, und Squeeze Baccarat, das Gegenteil, da es das Ritual des Squeeze beinhaltet. Die Spiele geben den Spielern die Möglichkeit, eine Reihe von Roadmap-Scorecards zu sehen und viele von ihnen bieten auch eine Auswahl an Nebenspieleinsätzen wie Paar des Spielers/Bankers und Groß und Klein an.

Live Casino-Poker

Casino-Poker ist bei Spielern sehr beliebt geworden, die ihre Kartenfähigkeiten üben und dabei Spaß haben möchten und sich immer noch die Chance geben, einige große Auszahlungen zu erhalten. In Live Poker-Spielen spielt der Spieler direkt gegen den Dealer, statt andere Spieler herauszufordern, und es stehen viele verschiedene Varianten zur Verfügung. Es ist nicht ungewöhnlich Spiele wie Casino Hold'em, Three Card Poker, Caribbean Stud Poker Ultimate Texas Hold'em, und Texas Hold'em Bonus Poker zu finden. Die allgemeine Idee hinter all diesen Spielen ist den Dealer zu schlagen, indem man eine bessere Pokerhand aufbaut. Es gibt natürlich Variationen der Regeln. Darüber hinaus bieten viele der Spiele Nebenspieleinsätze, während einige sogar den Spielern die Chance geben, riesige progressive Jackpots zu gewinnen.

Asiatische Live Spiele

Es gibt nicht viele asiatische Live Casino-Spiele im Angebot, aber zwei sind sehr häufig. Sowohl Playtech als auch Evolution Gaming bieten Live Dealer-Versionen von Sic Bo, ein Würfelspiel, das mit drei Würfeln gespielt wird. Es hat sich bei Spielern als sehr beliebt erwiesen, und einige der Versionen des Spiels bieten Bonusfunktionen, wie Multiplikatoren, die den Spielern die Chance geben, groß zu gewinnen.

Das andere häufige asiatische Spiel ist Dragon Tiger. Dieses Spiel ist sehr ähnlich wie Baccarat, aber die Regeln sind noch einfacher. Es gibt nicht viele Varianten um, aber in einigen Casinos, wird es einen Nebenspieleinsatz oder zwei anbieten, wie Groß/Klein oder Gerade/Ungerade, und diese bieten die Möglichkeit auf größere Auszahlungen.

Live Spielshows

Spielshows sind eine relativ neue Kategorie von Live Dealer Spielen, aber sie sind ein großer Erfolg geworden. Die Idee der Live Spielshows ist es, den Spieler zu geben, die keine traditionellen Casino Karten- und Tischspiele mögen, die Chance geben, ein Live Dealer-Erfahrung zu genießen. Die Spielshows kommen in ein paar verschiedenen Formen, aber sie sind immer sehr einfach zu erlernen.

Playtech bietet eine Reihe von Spielshows an, wie Spin a Win, das auf einem riesigen Glücksrad beruht, Deal or No Deal The Big Draw, das im Wesentlichen ein Live Bingo-Spiel ist, und Adventures Beyond Wonderland, das ebenfalls auf einem Glücksrad beruht und mit Bonusspielen gefüllt ist.

Evolution Gaming hat ebenfalls viele solcher Spiele. Sie bieten Dream Catcher, ein weiteres Glücksrad-Spiel, Monopoly Live, das auf das Brettspiel beruht, Deal or No Deal Live auf der Fernsehshow beruhend und Mega Ball ein Spiel im Lotterie-Stil.

Jeder, der die angebotene Interaktion und das Eintauchen in Live Dealer-Spielen möchte, aber nicht Karten- oder Tischspiele oder Spielen wie Roulette spielen möchte, sollte auf jeden Fall einige Zeit mit der Erkundung der Spielshow-Sammlung an in seinem gewählten Casino verbringen.

Live Spielautomaten

Live Spielautomaten sind überhaupt nicht häufig, aber sie sind eine Möglichkeit, dem Spielautomaten-Spieler eine gesellschaftliche Erfahrung bereitzustellen. Die Spiele haben einen Moderator, der während die Rollen sich im Hintergrund drehen mit dem Spieler unterhält, während die Spieler auch miteinander in einem Live Chat-Raum sprechen können. Es gibt nicht viele Live Spielautomaten-Spiele, doch Playtech hat ein paar, wie die Spielautomaten Live God of Storms und Live Buffalo Blitz.

Häufig gestellte Fragen
Was sind die technischen Voraussetzungen, um in einem Live Dealer-Casino zu spielen?

Zum Glück benötigen Sie keine besondere Ausrüstung, um in einem Live Dealer-Casino zu spielen, und die große Mehrheit der modernen Heimcomputer wird ausreichen. Es wird allgemein empfohlen, dass Sie mindestens 1 GB RAM und ein 1,6 GHz Dual-Core-CPU-Prozessor oder höher haben. Im Hinblick auf die Software wird jeder moderne Browser wie Chrome, Microsoft Edge, Firefox oder Safari in Ordnung sein. Das einzige, was Sie wirklich brauchen ist eine zuverlässige Internetverbindung.

Ist es teuer in Live Dealer Casinos zu spielen?

Überhaupt nicht. Egal, welche Art von Spiel Sie spielen möchten, Sie werden wahrscheinlich Tische finden, die zu Ihrem Budget passen. Die mit kleinem Budget finden Tische, mit niedrigen Einsätzen wie 1 €/£/$ oder niedriger, während High-Roller häufig Tische mit Einsätzen von bis zu 20.000 €/£/$ oder höher finden. Wenn Sie nach niedrigen Einsatzlimits suchen, dann werden Sie vielleicht mehr Erfolg in den Casinos von den größeren Anbietern wie zum Beispiel Evolution oder Playtech haben, da sie sicherlich sehr niedrige Mindesteinsätze anbieten.

Ist Live Dealer-Glücksspiel eine gesellschaftliche Erfahrung?

Das Spiel an einem Live Dealer-Tisch kann so gesellschaftlich sein, wie Sie es machen. Wenn Sie sich stumm auf das Spiel konzentrieren möchten, dann müssen Sie die Live-Chat-Funktion nicht verwenden, und Sie können sogar den Dealer stumm schalten, sodass seine Stimme, Sie nicht ablenkt. Wenn Sie andererseits möchten, können Sie nach Wunsch mit Ihren Mitspielern und Dealer chatten. Wer eine wirklich gesellschaftliche Erfahrung möchte, findet häuf besondere Tische, die dies anbieten wie Blackjack Party in von Evolution Gaming betriebenen Casinos.

Kann ich in einem Live Dealer-Casino im Demo-Modus spielen?

Leider ist dies sehr selten. Die Unterhaltung von Live Dealer-Spielen ist für Casinos sehr teuer, sodass sie normalerweise kein kostenloses Spiel an den Tischen anbieten. Wenn Sie allerdings vor dem Spielen, mehr über ein Spiel herausfinden möchten, dann können Sie viele Videos online finden, und es ist auch möglich, ein Spiel zu öffnen und einfach eine Weile zuzusehen (obwohl die Verbindung nach einer längeren Zeit der Inaktivität getrennt wird).

Kann ich sicher sein, dass Live Dealer-Spiele sind nicht betrügen?

Auf jeden Fall! Solange Sie in einem Casino mit einer Lizenz von einer angesehenen Glücksspielbehörde spielen, dann können Sie absolut sicher sein, dass die Spiele fair sind. Für den Empfang einer Lizenz muss das Casino Kontrollen durchlaufen, die sicherstellen, dass die gesamte verwendete Ausstattung wie Karten, Roulette-Räder oder Würfel völlig unvoreingenommen und daher fair sind. Aber wie immer, sollten Sie sicherstellen, dass Sie nur in einem ordnungsgemäß lizenzierten Casino spielen, sonst gibt es keine solchen Garantien.

Bis zu £200 Bonus auf die ersten drei Einzahlungen
TOP 5 CASINO BEWERTUNGEN
Bis zu $1500 an Boni
Zur Webseite
Bewertung lesen
888 ist wirklich führend in der Glücksspielbranche und blickt auf über zwei Jahrzehnte Erfahrung zurück. Im Casino können die Mitglieder über tausend hochwertige Spiele genießen und zwar mit regelmäßigen Boni, einfachem Banking und vielem mehr. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Android
IPhone
Windows Phone
IPad
Mac / PC
Online Slots
Bewertung lesen

Casino Site
Offer
Features
Contact
Reviews
Best Value
Rate it! (2,500)
Excellent Loyalty Scheme
Enormous Game Library
Highly Respected Licenses
Read Review
Rate it! (1,345)
Hugely Generous Bonuses
Over 1000 Exciting Games
More Than 20 Years Online
Read Review
Best Value
Rate it! (1,500)
Decades Of Experience
Astounding Range Of Games
24/7 Live Chat Support
Read Review
Rate it! (800)
Massive Library Of Games
Fair Wagering Requirements
Regular Player Rewards
Read Review

Most live dealer casinos offer a huge variety of games. It is usual to find all of the casino staples, such as blackjack, roulette, baccarat, and casino poker. Furthermore, today, the top providers are significantly branching out and offering a huge selection of games. If you are new to live dealer gaming, then on this page you will find all the information you could possibly need to get started. 

Live Casino Providers 

Today, there are two providers that dominate the live casino market, Playtech and Evolution Gaming. Both offer players extremely high quality experiences with a very similar section of games, and you are sure to have a great time playing at either of their tables. However, there are numerous smaller providers that also offer players an excellent experience.  

Evolution Gaming 

Evolution Gaming was founded in 2006 with the direct aim of dominating and revolutionising live dealer gaming. Today, they operate nine live dealer studios across the world in countries such as Latvia, Malta, Georgia, Romania, Canada, America, and Belgium. They have dealers capable of speaking multiple languages, they run an academy where they train dealers, they have development studios where they work on new games, and they offer operators the option of exclusive branded tables. The company also broadcasts games from a number of the world’s top land casinos such as the Casino de Spa. 

Recently, Evolution Gaming became the first live dealer provider to offer Live Craps. They also offer Live Roulette, Live Blackjack, Live Baccarat, Live Sic Bo, Live Dragon Tiger, Live Poker and a number of gameshows. The games can be found at a huge number of leading casinos, such as 888, Regent Play, mr.play and Play Club.  

Evolution Gaming employs more than 2740 full time employees and have approximately a further 800 on a part time basis. The company holds licenses from many respected gambling authorities including the UK Gambling Commission, the Malta Gaming Authority and the Alderney Gambling Control Commission, and this allows them to offer their games in numerous jurisdictions. Furthermore, they have won a huge number of awards for their product. In 2019 alone, the company won Service Provider of the Year at the American Gambling Awards in New Jersey, Casino Supplier of the Year at the EGR North America Awards, Online Casino Supplier of the Year at the Global Gaming Awards London, and Casino Content Supplier of the Year at the EGR Nordics Awards. In fact, it has won the Live Casino Supplier of the Year award at the EGR B2B awards an amazing 11 times in a row. 

Playtech 

Playtech is a true leader of the entire online gambling industry. It was founded in 1999 and since then, it has been behind countless innovations, it has built a huge catalogue of games, and its influence can be found in every area of the industry. There is some debate over whether Playtech’s live casino is better than Evolutions’ but the truth is that it doesn’t matter, it offers players a superb experience.  

Playtech is actually the largest live dealer gaming supplier in Europe and Asia. They operate a number of live dealer studios, such as in Romania and Latvia. The Riga studio is particularly impressive and occupies more than 8,500 square metres, which means that it is the biggest in the world. The studio is packed with features that help Playtech deliver players a fantastic gaming experience. It is home to more than 500 dealers and a training school, and there are dealers who speak English, Italian, Spanish, and more languages. The studio also boasts the industry’s largest video wall. It is 25m wide LED curved wall that gives operators the chance to take complete control of visuals and easily change the casino environment.  

Playtech offer a highly impressive selection of live dealer games. They offer various versions of games such as Live Blackjack, Live Roulette, Live Baccarat, Live Poker, Live Sic Bo, Live Dragon Tiger, and gameshows. Thanks to this, many leading online casinos, such as Casino Las Vegas, have adopted Playtech as their live dealer provider.  

The company is always working to improve and it releases new games and environments on a very regular basis. It has ensured that the games are fully mobile compatible, and players can be sure of having an equally good experience whether playing on mobile or desktop devices. Furthermore, thanks to licenses from some of the strictest authorities in the world, such as the United Kingdom Gambling Commission and the Mata Gaming Authority, players in numerous regulated markets are able to enjoy the games. The company has won numerous awards over the years, such as Casino Platform Provider of the Year at the EGR Nordic Awards 2020.  

Pragmatic Play 

Pragmatic Play is a well-known casino game developer, but a newcomer to live dealer gaming. The company was founded in 2015 and spent most of its early years focusing on developing extremely high quality online slots. However, in 2019, it launched its own live dealer studio, and it has instantly been recognised for its excellent quality.   

The studio is based in Bucharest and it has space for 43 gaming tables. They employ highly trained dealers and the video streams are reliable in 4K. Players at Pragmatic Play’s live dealer casino will find Live Roulette, Live Baccarat, Live Blackjack, Live Sic Bo, and gameshows. They are also able to provide operators with branded tables.  

The company holds licenses from many gambling authorities including the UK Gambling Commission, the Malta Gaming Authority, and the Gibraltar Gambling Commissioner. It has also won many awards over the years, such as the Best Slot Game 2018 at the Malta Gaming Awards, the Software Rising Star at the EGR B2B Awards 2017, Innovation in Slot Provision at the EGR B2B Awards 2018, and many more.  

Many More Providers 

There are many more live dealer providers, although the ones above are probably the most popular. Other operators include Ezugi, Authentic Gaming, Opus Gaming, Visionary iGaming, Vivo Gaming, and Portomaso Gaming. Each offers something a little different, for instance, some may specialise in Asian gaming, but none are close to matching the service provided by Playtech and Evolution Gaming. 

Live Casino Games 

As mentioned, there are a huge number of live dealer games available, including all of the casino staples. While the exact offering will vary slightly depending on which provider you choose, many of the basics will remain the same. 

Live Blackjack 

Blackjack is the most popular casino card game in the world and unsurprisingly, the most popular live dealer game. The major providers will have a huge number of Blackjack tables available. Most will follow the same set of rules, but they will have wide-ranging betting limits so that all players can find a table suitable for their budget. Furthermore, while most operators provide standard 7-seat Blackjack tables, they usually offer special features that allow players to bet behind those already seated at the table, so it is possible to join in the action even when the table is full.  

The larger providers also offer a number of Blackjack variants. For example, Playtech offers games such as Live Quantum Blackjack, All Bets Blackjack and Live Majority Rules Blackjack, while Evolution Gaming offers games such as Free Bet Blackjack, Infinite Blackjack and Power Blackjack. Each of these games brings players something a little different, and Blackjack enthusiasts are sure to have a great time exploring them all.  

Live Roulette 

Players in casinos love gathering around the Roulette tables and watching the ball come to a stop, and thanks to high definition video streams and immersive camera work, this is just as exciting when playing Live Roulette. Most casinos will offer live versions of European Roulette, French Roulette and American Roulette. Furthermore, many will offer versions of these games that dispense with the croupier and are played with automated tables, which speeds up the rate of play. No matter which provider’s game you are playing, it is likely to offer features such as statistical analysis and the ability to save favourite bets.  

There are also a number of Live Roulette variants on offer. Evolution Gaming has titles such as Lightning Roulette and Double Ball Roulette, while Playtech offer a number of games, many with progressive jackpots and bonus features, such as Age of the Gods Bonus Roulette and Quantum Roulette. These are all based upon standard European Roulette, but bring players something a little bit different.  

Live Baccarat 

For a long time, Baccarat was considered a game for the gambling elite, players who would come and bet vast sums of money on each hand. However, live dealer gaming has truly opened up Baccarat to everyone, and today it is possible to find tables that accept extremely small bets. There are not many variants of Baccarat to be found, but casinos will usually offer regular Baccarat as well as No Commission Baccarat. Furthermore, in addition to offering a choice of betting limits, many casinos will offer games such as Speed Baccarat, which is a bit faster, and Squeeze Baccarat, which is the opposite, as it features the ritual of the squeeze. The games will usually give players the ability to see a range of roadmap scorecards, and many of them will also offer a selection of side bets such as Player/Banker Pair, and Big and Small.  

Live Casino Poker 

Casino Poker has become very popular with players who wish to practise their card skills while having fun and still give themselves the chance of landing some big payouts. Live Poker games see players take on the dealer directly, rather than challenge other players, and there are many different variants available. It is not uncommon to find games such as Casino Hold’em, Three Card Poker, Caribbean Stud Poker, Ultimate Texas Hold’em, and Texas Hold’em Bonus Poker. In all of these games, the general idea is to beat the dealer by building a better poker hand; however, there are of course rule variations. Furthermore, many of the games offer side bets, while some even give players the chance to win huge progressive jackpots.  

Live Asian Games 

There are not many live Asian casino games on offer, but two are very common. Both Playtech and Evolution Gaming offer live dealer versions of Sic Bo, the dice game that is played with three dice. It has become hugely popular with players, and some of the versions of the game offer bonus features, such as payout multipliers, that give players the chance to win big.  

The other common Asian game is Dragon Tiger. This game is very similar to Baccarat, but the rules are even simpler. There are not many variants around, but at some casinos, it will offer a side bet or two, such as Big/Small or Odd/Even, and these provide the chance of larger payouts.  

Live Gameshows  

Gameshows are a relatively new category of live dealer game, but they have been a massive success. The idea of live gameshows is to give those players who do not play the traditional casino card and table games the chance to enjoy the live dealer experience. The gameshows come in a few different forms, but they are always very simple to learn.  

Playtech have a number of gameshows available, such as Spin a Win, which is based upon a huge fortune wheel, Deal or No Deal The Big Draw, which is essentially a live bingo game, and Adventures Beyond Wonderland, which is also based upon a fortune wheel, and is packed full of bonus games.  

Evolution Gaming also have many such games. They offer Dream Catcher, which is another fortune wheel game, Monopoly Live, which is based upon the board game, Deal or No Deal Live, based upon the television show, and Mega Ball, which is a lottery draw style game. 

Anyone who wants the interaction and immersion offered by live dealer gaming but does not want to play card games or games such as Roulette, should definitely spend some time exploring the gameshow collection at their chosen casino.  

Live Slots 

Live slots are not very common at all, but they are a way of providing slot players with a social experience. The games have a host, who talks to players as the reels spin automatically in the background, while players can also talk to each other in a live chat room. There are not many live slot games available, but Playtech have a few, such as Live God of Storms Slots and Live Buffalo Blitz Slots.  

Frequently Asked Questions
live FAQ 1What are the technical requirements for playing at a live dealer casino?

Thankfully, in order to play at a live dealer casino you do not need any special equipment and the vast majority of modern home computers will cope just fine. It is generally recommended that you have at least 1GB of RAM and a 1.6GHz CPU Dual Core processor or above. In terms of software, any modern browser such as Chrome, Microsoft Edge, Firefox or Safari will be fine. The only thing you really do need is a reliable internet connection.

Are live dealer casinos expensive to play at?

Not at all. No matter what type of game you want to play, you are likely to find tables that fit your budget. Those on small budgets will find tables that accept bets as small as €/£/$1 or lower while high rollers will often find tables where they can bet €/£/$20K or above. If you are looking for low betting limits, then you will perhaps have more success at casinos powered by the larger providers, such as Evolution or Playtech, as they certainly offer very low minimum bets.

Is live dealer gaming a social experience?

Playing at a live dealer table can be as social as you make it. If you want to remain silent and focus on the game, then there is no need to use the live chat functionality, and you can even mute the dealer so that their voice doesn’t distract you. On the other hand, you can choose to chat with your fellow players and the dealers if you so wish. Those who want a truly social experience will often find special tables offering just this, such as Blackjack Party at Evolution Gaming powered casinos.

Can I play at a live dealer casino in demo mode?

Unfortunately, this is very rare. Live dealer games are expensive for casinos to run, so they do not normally offer free play at the tables. However, if you want to find out more about a game before playing, you will often be able to find videos online, and it is also possible to open a game and simply watch for a while (although, after a prolonged period of inactivity, you will be disconnected).

Can I be sure that live dealer games are not rigger?

Definitely! As long as you are playing at a casino with a license from a respected gambling authority, then you can be absolutely certain that the games are fair. To receive a license, the casino will have undergone inspections to ensure that any equipment used, such as cards, roulette wheels or dice, is completely unbiased and therefore fair. However, as always, you should make sure that you are only playing at a properly licensed casino, otherwise there are no such guarantees.

Up to £200 bonus over first three deposits
Top 5 Casino Reviews
100% UP TO £/$/€200
Visit Site
Read Review
Play Club Casino is an exciting and vibrant online casino that is hugely popular with players. There is a massive collection of games on offer, which includes slots, card and table games, live dealer games, and more. The casino also offers regular bonuses, exciting loyalty rewards, easy banking and attentive customer support.
Android
IPhone
Windows Phone
IPad
Mac / PC
Blackjack
Live
Online Slots
Roulette
Video Poker
Read Review